media artist
Daniel Kreth
5DM33867-2

Daniel KrethMedia Artist

Daniel Kreth ist Mixed-Media-Artist aus Bremen.

Durch seine Ausbildung in der Waldorfschule wurde er künstlerisch sehr praxis-orientiert geprägt.

Dort wurde sein Gefühl für Farb-Kompositionen und den Bildaufbau sowie der Sinn für Ästhetik beim graphischen Gestalten gefördert und entwickelt.

Seine Kreativität konnte sich sehr gut entfalten und er lernte, diese umzusetzen.

Derzeit studiert Daniel Digitale Medien B.Sc. an der Universität Bremen und hat ein Auslandssemester im Fachbereich Multi-Media-Art an der Fachhochschule Salzburg absolviert.

Durch seinen schulischen Werdegang, sein Studium und die kontinuierliche selbständige Weiterbildung in diesem Fachgebiet hat sich Daniel einen weitfassenden Überblick über die Digitalen Medien verschafft und ist nun bereit, sein Wissen in großen Projekten anzuwenden und weiterzugeben, um damit anderen zu helfen.

Mit seinem seit 03/2012 bestehenden Gewerbe hat Daniel in Eigenregie bereits einige professionelle Erfahrungen durch Web- und Print-Kundenaufträge und als mediale Lehrkraft in Schulen und Institutionen gesammelt.

Daniel ist eine weltoffene und engagierte Persönlichkeit voller Tatendrang und Kreativität.

Er ist ein sportlicher, dynamischer Typ und tanzt für sein Leben gern.

Organisieren und Improvisieren macht Daniel Spaß und er geht mit neugierigen Augen durch die Welt, immer auf der Suche nach neuen Ideen.

 


Curriculum Vitae

06/2015: Medien-Coach, Oberschule im Park

04/2015: Coach für Medien & Tanz, Schulzentrums Ronzelenstraße

02/2015 – 04/2015: Video-Artist, steptext dance project e.V.

10/2013 – 02/2014: Medien-Tutor, Gesamtschule Bremen-Mitte

11/2013: Medien-Assistent, Grundschule am Pastorenweg

09/2014 – 02/2015: Auslandssemester für das Fach Multi-Media-Art, Fachhochschule Salzburg

09/2013 – 05/2014: Fotograf, Standesamt Bremen-Mitte

03/2012 – DATO: Selbstständigkeit als Medien-Gestalter

10/2011 – DATO: Studium Digitale Medien B.Sc., Universität Bremen

2009: Abitur, Freie Waldorfschule Bremen